"Bild nicht gefunden"

Aus KWICK! Hilfe-Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Problembeschreibung

Wenn ich etwas schreibe, sei es ein GB, Blog-Eintrag oder Mail, kommt hinter dem Eintrag oftmals folgender Text:

[Bild nicht gefunden]

Ich habe weder versucht ein Bild zu verlinken noch habe ich irgendwas mitkopiert! Das tritt auch bei jedem Eintrag auf, egal welchen Inhalt es hat.

Workaround

  • Du nutzt den Webbrowser Firefox und hast vermutlich ein Add-on namens KallOut installiert, welches beim Markieren bestimmter Wörter automatisch ein Popup erzeugt:
KallOut-Add-On


  • Du hast bei der Veränderung Deines Aussehens von KWICK! (Styles bzw. Designs) vermutlich fälschlicherweise eine Erweiterung installiert (Stylish), welches gemeinsam mit KallOut gebündelt in Firefox installiert wird.

Problemlösung

Gehe im Firefox-Menü auf "Extras", wechsle zum Punkt "Add-Ons" und dort in den Reiter "Erweiterungen". Hier suchst Du den KallOut-Eintrag und klickst auf den "Deinstallieren"-Knopf. Nach einem Neustart von Firefox ist das Problem behoben.

Meine Werkzeuge