Blogbewertungen sind weg

Aus KWICK! Hilfe-Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Liebe Community-Mitglieder,

wir hatten in der Kalenderwoche 11/09 das Bewertungssystem für Blog-Einträge im Profil (genannt "Blogvoting") aus diversen Gründen abgeschafft und sehr viel Feedback erhalten. Vielen Dank an dieser Stelle für die rege Beteiligung. Es zeigt uns wieder einmal, wie sehr euch die Community am Herzen liegt.

Verständlicherweise haben einige Mitglieder nicht nur positiv auf die Änderung reagiert und auch gemäß der Abstimmung im Forum wünschen sich sehr viele, dass wir das Blogvoting beibehalten. Wir respektieren eure Entscheidung. Da wir es aber nicht jedem Recht machen können, haben wir uns für eine sehr gute Lösung entschieden, welche von den meisten auch so vorgeschlagen wurde:

  • Das Blogvoting wird (spätestens) nächste Woche wieder eingeführt.
  • Es ist nur noch eine positive Bewertung möglich, so wie es auch für Beiträge im Forum gehandhabt wird. Es ist also keine Bewertung mehr nach Schulnoten möglich, Rang und Sternchen errechnen sich aus Anzahl Blog-Beiträgen und positiven Bewertungen.
  • Es gibt keine Privatsphäre-Einstellung mehr dazu. Jeder Beitrag im Blog kann positiv bewertet werden.
  • Bestehende Votings bleiben erhalten und werden auf das neue System umgerechnet.


Wir hoffen, damit die beste Lösung für die Community gefunden zu haben. Das System ist seit Jahren bewährt und wird so im Forum verwendet.

Wir bitten um Verständis, dass die Umsetzung ein paar Tage dauern wird, da wir das alte System erst anpassen müssen. Natürlich freuen wir uns auch weiter über Feedback dazu im Forum.

Vielen Dank und einen guten Start in die neue Woche! :-) Euer KWICK! Team

Meine Werkzeuge