Gästebucheinträge nicht zentriert

Aus KWICK! Hilfe-Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche


Problembeschreibung

Momentan besteht folgendes Problem: Wenn man Bilder zentriert in Blog und/oder Gästebuch setzen möchte, geht das nicht. Zwar lassen sich die Bilder beim Einfügen zentriert setzen, aber nach dem Abspeichern rutschen diese immer wieder auf die linke Seite.

Problemstatus

Das Problem ist bekannt und kann leider nicht zeitnah behoben werden.
Es gibt aber einen Weg, Bilder trotzdem zu zentrieren. Näheres dazu siehe unten.

Workarounds

  • Um ein einziges Bild zu zentrieren, kannst Du die Ausrichtung schon vor dem einfügen des Bildes auf "zentriert" stellen und erst anschließend das Bild einfügen. Dann wird das Bild korrekt zentriert dargestellt.
  • Möchtest Du mehrere Bilder zentrieren, füge bitte vor das erste Bild eine Leerzeile ein (Umschalt- + Eingabetaste drücken), markiere anschließend den gesamten Blogeintrag und drücke dann auf den Knopf zum Zentrieren im Editor.
Meine Werkzeuge