Ränge

Aus KWICK! Hilfe-Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

Bei KWICK! wirst Du sowohl für Deine Treue bzw. Mitgliedschaftsdauer als auch für Deine Aktivität belohnt. Die Dauer Deiner Mitgliedschaft wird durch einen Titel dargestellt, Deine Aktivität bei KWICK! durch Kronen. Die Systeme sind völlig unabhängig voneinander. Eine lange Mitgliedschaft bedeutet also nicht automatisch, dass ein Mitglied besonders aktiv ist.

Titel für die Mitgliedschaftsdauer

In Abhängigkeit von der Dauer Deiner Mitgliedschaft bei KWICK! erhältst Du einen der unten aufgeführten Titel. Ein einmal erreichter Titel geht nicht mehr verloren und bleibt Dir erhalten, bis du den nächsthöheren Titel erreicht hast.

Mitgliedschaftsdauer Titel
bis 7 Tage Einsteiger
ab 7 Tage Frischling
ab 14 Tage Grünschnabel
ab 1 Monat Milchgesicht
ab 2 Monate Praktikant
ab 3 Monate Gelegenheitskwickie
ab 6 Monate Betriebsnudel
ab 9 Monate Stammkwickie
ab 1 Jahr Superkwickie
ab 2 Jahre Meister
ab 3 Jahre Großmeister
ab 4 Jahre Guru
ab 5 Jahre Dinosaurier
ab 6 Jahre Urgestein
ab 7 Jahre Veteran
ab 8 Jahre Legende
ab 9 Jahre Mythos
ab 10 Jahre Halbgott
ab 15 Jahre Inventar

Kronen für die Aktivität

Die Aktivität wird in Form von Punkten gezählt. Für jede "Find ich gut"-Bewertung von anderen Mitgliedern erhältst Du einen Punkt. Bewertet werden können z. B. Blogeinträge oder Fotos. Diese Punkte werden dann ab einer bestimmten Anzahl als Krone hinter Deinem Benutzernamen in Deinem Profil sowie in Deinem Miniprofil dargestellt.

Mitglied mit Krone

Nur wer langfristig und kontinuierlich positiv auffällt, behält seine Krone bzw. hat Chancen die nächsthöhere Krone zu erhalten. Es werden dabei alle Punkte gezählt, die Du innerhalb der vergangenen 30 Tage erhalten hast, nicht nur für ein bestimmtes Objekt. Punkte, die älter als 30 Tage sind, werden für die Krone nicht mehr berücksichtigt.

Wer regelmäßig viele Herzchen erhält, bleibt im Rennen.

Auch jene Inhalte, die Du nicht direkt in Dein Profil geladen hast, sondern die die Allgemeinheit betreffen, wie z. B. Forenbeiträge und selbsteingestellte Events, für die Du "Find ich gut"-Bewertungen erhalten hast, werden hinzugezählt. Die Kronen haben keinerlei technische Auswirkungen auf KWICK!, noch schränken sie Dich als Mitglied ein.

Das Kronenranking

Insgesamt gibt es zehn unterschiedliche Kronen und drei unterschiedliche Diamanten, die Du erhalten kannst. Diese werden wie folgt vergeben:

Anzahl Punkte Krone
ab 10 Blau
ab 25 Orange
ab 50 Grau
ab 100 Gelb
ab 250 Bronze
ab 500 Silber
ab 1000 Gold
ab 2500 Platin
ab 5000 Diamant
ab 10000 Rubin
ab 25000 Blauer Diamant
ab 50000 Schwarzer Diamant
ab 100000 Roter Diamant
Hinweis Hinweis: Für das Kronenranking werden nur die "FIGs" der vergangenen 30 Tage berücksichtigt!

Siehe auch

Meine Werkzeuge