Sidebar wird nicht korrekt dargestellt

Aus KWICK! Hilfe-Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

Problembeschreibung

Die komplette Freundes- und die Ereignisliste auf der linken Seite fehlen. Messages sowie zahlreiche weitere Funktionen von KWICK! funktionieren ebenfalls nicht korrekt.

Workaround und Problemlösung

Ohne UMTS-Onlinezugang

  • Bitte aktiviere Javascript in Deinem Browser.
  • Eventuell ist es auch notwendig, eine Ausnahmeregelung für "kwick.de" zu erstellen.
  • Möglicherweise ist Deine Firewall und/oder Dein Virenscanner zu "scharf" eingestellt, dadurch wird das Ausführen von Javascript untersagt.

Mit UMTS-Onlinezugang (Surfstick von Vodafone)

Da der Provider Vodafone einen Proxy benutzt, der unseren Seitencode leicht verändert, wird die KWICK! Seite nicht korrekt dargestellt.

Benutzt Du den Surfstick von Vodafone, kann Dein Problem daran liegen, dass Dein Provider eine Komprimierung aktiviert hat, um Webseiten schneller ausliefern zu können. Diese Komprimierung kannst Du mit der Dashboard-Software abschalten. Die Dashboard Software erhältst Du hier, falls Du sie noch nicht installiert hast: http://www.vodafone.de/hilfe-support/technischer-support/97000.html

Im Dashboard kannst Du die Komprimierung unter "Einstellungen", "Optimierung" abstellen, indem Du den Schieberegler im Bereich Bildqualität auf "Höchste" einstellst.

Solltest Du mit der Bedienung dieser Software Probleme haben bzw. die Einstellung zur Deaktivierung der Komprimierung nicht finden, wende Dich bitte an den Kundendienst von Vodafone, um zu erfahren, wie Du genau diese Komprimierung ausschalten kannst.

Meine Werkzeuge