Steckbrief

Aus KWICK! Hilfe-Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Ursprünglich war ein Steckbrief der Ladebrief eines Femegerichts an den Angeklagten, der in den Torriegel gesteckt wurde. Später wandelte sich die Bedeutung zum Sinne von Haftbefehl, da der zu Verhaftende anschließend ins Gefängnis gesteckt wurde. Heutzutage und so auch aktuell auf KWICK! wird unter dem Begriff Steckbrief jedoch eine kurze personenbezogene Info verstanden.

Steckbrief

Wenn Du Dein Profil oder das Profil eines anderen Mitglieds in KWICK! öffnest, wird Dir in der Regel diese Seite¹ angezeigt. Dort findest Du alle relevanten Informationen über das jeweilige Mitglied.

Werden bei einem anderen Mitglied ein oder mehrere Informationen nicht angezeigt, hat dieses Mitglied seine Privatsphäreeinstellungen dementsprechend geändert.


¹) Es gibt die Möglichkeit, die Seiten "Steckbrief" und "Meine Seite" zu tauschen. Dies wird von einigen Mitgliedern genutzt, da sie sich lieber individuell mit einer selbstgestalteten Seite der Community präsentieren wollen.

Meine Werkzeuge