Mitgliedsname ändern

Aus KWICK! Hilfe-Wiki

(Weitergeleitet von Username ändern)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Willst du Deinen Mitgliedsname nachträglich ändern, so wende Dich bitte hierfür an unsere Support-Hotline. Eine Änderung des Namens dauert nur wenige Minuten. Du kannst Dich im Anschluss direkt wieder bei KWICK! einloggen und mit Deinen Freunden chatten.

Hinweis Hinweis: Eine schriftliche Anfrage kann leider nicht bearbeitet werden.

Warum muss ich zur Änderung meines Mitgliedsnamens die Hotline anrufen?

Zum einen ist es so, dass der Name erst dann geändert werden kann, wenn einige Abfragen gemacht worden sind. Wir müssen so gut es geht sicher stellen, dass es sich auch um das Mitglied selbst handelt, das seinen Namen ändern möchte und nicht um irgendjemand, der sich als irgendwer ausgibt.

Zum anderen ist es oftmals so, dass der gewünschte Name nicht frei ist und zu guter Letzt dauert das Umbenennen auch gar nicht so lange, ist aber per Telefon wesentlich schneller als wenn man zig Mal hin und her schreiben würde. Die Erfahrung zeigt, dass es doch hier und dort noch Fragen dazu gibt. Und Du möchtest sicherlich nicht in einer Nacht- und Nebel-Aktion umbenannt werden, ohne darüber Bescheid zu wissen und Dich irgendwann wundern, warum Du Dich nicht mehr einloggen kannst.

Das Umbenennen ist und bleibt eine besondere Dienstleistung von KWICK!.
Und die kostet halt ein bisschen. Aber wer sich nicht umbenennen lassen will, hat auch diese Kosten nicht. Wir denken aber, dass das ein neuer Mitgliedsname wert ist, oder nicht? Smiley.gif

Was ändert sich noch außer dem Namen?

Nichts. Dein Profilinhalt und Deine Zugangsdaten sind bis auf den neuen Namen die gleichen wie vorher auch. Darüber hinaus werden Deine Freunde per E-Mail über die Namensänderung benachrichtigt.

Was muss ich bei einer Namensänderung beachten?

  • Eine Änderung von Groß- und Kleinbuchstaben ist nicht möglich, wenn sich der eigentliche Name nicht ändern. Das heißt aus "peter" kann nicht "Peter" werden!
  • Sonder- und Leerzeichen in Benutzernamen sind nicht möglich.
  • Namen gegen unsere Nutzungsbedingungen und/oder gegen die guten Sitten werden nicht akzeptiert.
  • Ob der gewünschte Benutzername noch frei ist, kannst Du selbst auf KWICK! überprüfen, unter http://www.kwick.de/settings/password/

Der neue Name muss per E-Mail auf KWICK! aktiviert werden. Dazu erhältst Du eine E-Mail von uns, in der Du Deinen neuen Namen siehst. Auf diesen musst Du einmal klicken, damit er übernommen wird. Deine Freunde werden anschließend über die Namensänderung informiert.

Meine Werkzeuge