Suche

Aus KWICK! Hilfe-Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Überarbeitung.png Dieser Artikel oder dieser Abschnitt wird derzeit von Gloine64 überarbeitet.


Inhaltsverzeichnis

Wozu dient die Funktion?

Die Suche dient dazu, andere Mitglieder leichter zu finden. Unter anderem erleichtert es die Suche nach Deinen Freunden, Schulkameraden oder Usern aus Deiner Stadt.

Wo finde ich die Funktion?

Um zu der Volltextsuche zu gelangen, klickst Du auf Mitglieder.

Suche1.PNG

Du landest auf dieser Seite

Welche Möglichkeiten stehen mir zur Verfügung?

Einerseits kannst Du mit einem Suchbegriff oder einem Teil eines Suchbegriffes direkt nach Profilen oder Firmen suchen, anderseits ist es auch möglich User mit Vor- und Nachnamen zu finden. (Dazu mehr unter: Suche nach realen Namen)

Du kannst Deine Suche allerdings auch mit erweiterten Optionen genauer einschränken. Dazu musst Du in der Suche auf "Erweiterte Suche" klicken, um die Optionen einzublenden.


Optionen der erweiterten Suche


Hier hast Du die Möglichkeit, Deine Suche in den folgenden Punkten zu spezialisieren:

  • Vorname
  • Nachname
  • Benutzername
  • Alter (von / bis)
  • Geschlecht
  • Wohnort
  • Schule/Uni
  • Firma
  • nur mit Bild
  • Singles
  • gerade online

Vordefinierte Schnellsuchen

In der erweiterten Suche hast Du auch direkten Zugriff auf vorgegebene Schnellsuch-Makros.

Neues entdecken

In dieser Sektion findest Du die Makros

Mitglieder die jetzt gerade online sind
Über dieses Makro werden Dir - Du hast es bestimmt schon erraten - alle Mitglieder angezeigt, die gerade online sind.
Singles und Flirtkontakte
Hier findest Du alle KWICK!ies, deren Familienstand auf Single gesetzt ist.
Singles in meiner Umgebung
Hier werden Dir die Singles herausgefiltert, die in der Nähe von Dir wohnen.


Freunde und Bekannte

In dieser Sektion findest Du die Makros

Freunde von meinen Freunden
Diese KWICK!ies sind mit Freunde Deiner Freunde. Möglicherweise kennst Du ja auch den einen oder anderen? Smiley.gif
Schüler/Studenten meiner Schulen/Unis
Diese KWICK!ies haben sich ebenfalls auf einer Deiner Schulen oder Unis eingetragen.
Kollegen aus meiner Firma
Hier werden KWICK!ies gesucht, die in ihrem Profil dieselbe Firma eingetragen haben, wie Du selbst.

Suchergebnisse

Sobald Du dann ein Suchergebnis vorliegen hast, sind die gefundenen Mitglieder nach Anmeldedatum sortiert. Das heißt, neu angemeldete User erscheinen in der Suche zuerst.

Standardmäßig werden Dir in den Suchergebnissen nur die Profilbilder angezeigt. Du kannst aber mehr Details anzeigen lassen, indem Du die Ansichtseinstellung änderst. Dazu klickst Du einfach auf dieses Symbol im Bereich des Suchfeldes: Datei:Details.png

Weitere Suchoptionen

Blog- und Fotosuche


Es gibt natürlich auch weiterhin eine Suche für Blogs und Bilder. Diese erreichst Du jeweils, indem Du auf den kleinen weißen Pfeil rechts neben "Mitglieder" in der Hauptnavigation klickst und dort dann entweder "Fotos" oder "Blogs" auswählst.

Fotos

Standardmäßig werden Dir hier die beliebtesten Bilder angezeigt. Das sind die Bilder, die in den letzten 24 Stunden am meisten angeklickt wurden. Du kannst Dir hier auch nur die Bilder Deiner Freunde anzeigen lassen, indem Du auf den Link "Fotos meiner Freunde" klickst.

Selbstverständlich kannst Du auch nach bestimmten Bildern aller Mitglieder suchen, gib uns einfach einen Suchbegriff im Textfeld der Suche an und klicke auf den Knopf "Suche".

Blogs

Hier kannst Du ganz bequem die letzten Blog-Einträge aller Deiner Buddies lesen, ohne ihr Profil besuchen zu müssen. Praktisch, nicht wahr?

Selbstverständlich kannst Du auch nach bestimmten Blogeinträgen aller Mitglieder suchen, gib uns einfach einen Suchbegriff im Textfeld der Suche an und klicke auf den Knopf "Suche".

Siehe auch

Meine Werkzeuge